Shang Xia

Professionelle Luft- und Straßentransporte für chinesische Luxusgüter

Sichere Lieferung, sorgfältige Handhabung und persönlicher Service

“Sicherheit ist unser Hauptanliegen, wenn es um den Transport unserer sorgfältig hergestellten Waren geht. Wir freuen uns, einen Logistik-Partner gefunden zu haben, der unsere Anfragen mit der höchsten Priorität behandelt und umfassende Sicherheitsstandards für unsere Transporte von und nach China gewährleistet.“

Mandy Wang, Senior-Logistik-Spezialistin, Shang Xia
 

Unternehmensprofil

Shang Xia ist eine chinesische Luxusmarke, die im Jahr 2008 von der Designerin Jiang Qiong Er gemeinsam mit der französischen Hermès-Gruppe gegründet wurde. Zu den Produkten des Unternehmens zählen Möbel, Teezubehör, veredelte Designobjekte sowie Kleidung und Schmuck im absoluten Premium-Segment. Shang Xia verbindet modernes Design mit chinesischer Kultur und traditioneller Handwerkskunst in höchster Qualität.

 

Ausgangssituation

Shang Xia suchte einen verlässlichen und fachkundigen Logistikanbieter zum Aufbau einer langfristigen Partnerschaft. Aufgrund der hohen Qualität Shang Xias sorgfältig hergestellter Produkte war die Sicherheit der transportierten Luxusgüter die wichtigste Anforderung. Zusätzlich benötigte das Unternehmen, dessen Expansion außerhalb asiatischer Märkte derzeit ansteht, einen Geschäftspartner, der enge und persönliche Beratung entlang der ganzen Lieferkette bieten konnte.

 

Lösungen

cargo-partner wurde Shang Xia von einem Lieferanten in Nepal aufgrund seiner Kompetenz in der Luftfracht empfohlen. Die Kooperation begann 2016 und umfasst neben Luftfracht- auch Straßentransport- und Zollabfertigungsservices. cargo-partner verwaltet den Import von Rohstoffen, wie beispielsweise edlen Textilien, aus Kathmandu, Nepal sowie den Import und Export von bereits fertiggestellten Produkten, wie Möbeln, Teekannen und Schmuck, von und nach Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam. Für Sendungen aus Nepal organisiert cargo-partner zusätzlich die Importzollabfertigung in China sowie die LKW-Verteilung in der Region um Shanghai. Für Sendungen von und nach Vietnam kümmert sich cargo-partner um die Zollabfertigung auf beiden Seiten sowie die Lieferung zu den Lagerstandorten von Shang Xia. Im Jahr 2017 organisierte cargo-partner insgesamt 24 Sendungen für den Luxushersteller mit einem Gesamtgewicht von 1.222 kg. Dank der langjährigen Erfahrung von cargo-partner im Bereich wertvoller und empfindlicher Güter kann der Logistikanbieter spezialisierte Services zur Verfügung stellen, um den sicheren Transport von Shang Xias einzigartigen Produkten zu gewährleisten.

 

Factbox

FirmaShang Xia Trading (Shanghai) Co., Ltd.
BrancheFashion & Lifestyle
HauptsitzChina
Mitarbeiter350
LösungenLuftfracht / Straßentransport / Value Added Services


Download Case Study - Shang Xia (85kB)

Shang Xia

Professional Airfreight Solution for Chinese Luxury Goods

Safe Transport, Careful Handling and Personal Service

“Safety is our most important concern when it comes to transporting our carefully crafted products. We are satisfied to have found a logistics partner who treats our business with top priority and ensures full security in our transports to and from China.”

Mandy Wang, Senior Logistics Specialist, Shang Xia
 

Company Profile

Shang Xia is a Chinese luxury brand established jointly by designer Jiang Qiong Er and the French Hermès Group in 2008. The company’s products include furniture, teaware, refined decorative pieces, apparel, and jewelry. Shang Xia merges contemporary design, Chinese culture, and the highest of quality standards in each one of its creations, presenting an exquisitely simple and sophisticated vision of modern life.

 

Initial Situation

Shang Xia was looking for a reliable logistics provider with a professional attitude to establish a long-term partnership. Due to the high quality of Shang Xia’s carefully crafted products, safety in transportation was the most important requirement. In addition, since Shang Xia is just starting its international growth and development, the company needed to find an associate who could provide close personal service and consultation along the supply chain.

 

Solutions

cargo-partner was recommended to Shang Xia by a Nepalese supplier for its expertise in airfreight. The cooperation between Shang Xia and cargo-partner began in 2016 and encompasses air and road transport as well as customs clearance services. cargo-partner manages the import of raw materials, such as fabrics, from Kathmandu, Nepal as well as import and export shipments of finished products, like furniture, teapot sets and jewelry, to and from Ho Chi Minh City, Vietnam. For shipments from Nepal, cargo-partner provides import customs clearance in China and trucking services in the Shanghai area. For shipments to and from Vietnam, cargo-partner handles customs clearance on both ends along with delivery to Shang Xia’s warehouse facilities. In 2017, cargo-partner managed a total of 24 shipments for the luxury brand producer, adding up to a total tonnage of 1,222 kg. Thanks to cargo-partner’s long-standing expertise with valuable and vulnerable goods, the logistics provider can offer specialized services to ensure the reliable transport of Shang Xia’s unique products.

 

Factbox

CompanyShang Xia Trading (Shanghai) Co., Ltd.
IndustryFashion & Lifestyle
HeadquartersChina
Employees350
SolutionsAir Cargo / Road Transport / Value Added Services


Download Case Study - Shang Xia (85kB)