Fuerda

Logistik-Expertise für Automotive-Elektronik

Professionelle Seefracht- und Lager-Services in China und der Slowakei

“Mit cargo-partner haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der unsere häufigen Seefracht-Export-Sendungen verwalten, umfassende Lagerhaltungs-Services zur Verfügung stellen und die kompetente Handhabung unserer empfindlichen elektronischen Komponenten entlang der gesamten Transportkette sicherstellen kann.“

Samuel Yu, Logistik-Koordinator, Fuerda
 

Unternehmensprofil

Fuerda ist ein chinesisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung intelligenter elektronischer Systeme für Motorfahrzeuge spezialisiert hat. Dies beinhaltet integrierte Kontroll- und Beleuchtungssysteme sowie wichtige Funktionsteile und Komponenten für Volkswagen, Mercedes Benz und andere namhafte Autohersteller. Fuerda und seine Produkte sind unter Fahrzeugproduzenten in ganz China für ihre Qualität anerkannt.

 

Ausgangssituation

Fuerda ist ein chinesisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung intelligenter elektronischer Systeme für Motorfahrzeuge spezialisiert hat. Dies beinhaltet integrierte Kontroll- und Beleuchtungssysteme sowie wichtige Funktionsteile und Komponenten für Volkswagen, Mercedes Benz und andere namhafte Autohersteller. Fuerda und seine Produkte sind unter Fahrzeugproduzenten in ganz China für ihre Qualität anerkannt.

 

Lösungen

Fuerda wählte cargo-partner aufgrund seiner internationalen Erfahrung in der Seefracht, seines dichten Netzwerkes von Lagerhallen in Europa und des breiten Angebotes an Mehrwertleistungen. Die Kooperation besteht seit Mai 2017 und die zwei Unternehmen arbeiten derzeit an einem siebenjährigen Projekt mit einem geplanten Transportvolumen von ca. 250 m³ pro Jahr. cargo-partner organisiert für Fuerda Seefracht-Teilladungstransporte von Ningbo, China nach Bratislava, Slowakei sowie die Lagerung der Waren im cargo-partner Logistik-Center in Bratislava. Dank den professionellen cargo-partner-Teams in China und der Slowakei kann der Logistikanbieter eine reibungslose Zusammenarbeit sowie eine effiziente Bearbeitung in allen Transport- und Lagerhaltungsprozessen sicherstellen. Zusätzlich profitiert Fuerda von der „SPOT Visibility & Collaboration Platform“, die einfache Kommunikation und Sendungsverfolgung in Echtzeit ermöglicht, um alle Beteiligten jederzeit auf dem neuesten Stand zu halten.

 

Factbox

FirmaNingbo Fuerda Smartech Co., Ltd.
BrancheAutomotive & Spare Parts
HauptsitzChina
Mitarbeiter2.500
LösungenSeefracht / Kontraktlogistik / Value Added Services / Supply Chain Management


Download Case Study - Fuerda (80kB)

Fuerda

Logistics Expertise for Automotive Electronics

Professional Sea Freight and Warehousing Services in China and Slovakia

“In cargo-partner, we have found a competent partner to manage our frequent sea freight exports, provide comprehensive warehousing services and ensure the safe and secure handling of our sensitive electronic components along the entire transport chain.”

Samuel Yu, Logistics Coordinator, Fuerda

Company Profile

Fuerda is a Chinese company specializing in developing and manufacturing intelligent electronic systems for motor vehicles. This includes integrated control systems, illuminating systems, key functional parts and components as well as other products for Volkswagen, Mercedes Benz, Ford and other renowned automotive manufacturers. Fuerda and its products are well recognized by manufacturers in China and abroad.

Initial Situation

For its exports to Slovakia, Fuerda was looking for an experienced logistics provider who could ensure the safe and efficient transport of its products along with a comprehensive warehousing solution in Bratislava.

Solutions

Fuerda chose cargo-partner for its expertise in sea freight as well as its extensive network of warehouses throughout Europe and the wide range of value added services provided. Fuerda has been working with cargo-partner since May 2017 and the companies are currently cooperating on a 7-year project with a planned transport volume of approx. 250 m³ per year. cargo-partner provides part load (LCL) sea freight transports from Ningbo, China to Bratislava, Slovakia as well as storage at its Logistics Center in Bratislava. Thanks to cargo-partner’s professional teams in Ningbo and Bratislava, the logistics provider can ensure smooth cooperation and efficient handling in all transport and warehousing processes. In addition, Fuerda benefits from the SPOT Visibility & Collaboration Platform which enables shipment tracking in real time and simplifies communication to keep all involved parties up to date at all times.

Factbox

CompanyNingbo Fuerda Smartech Co., Ltd.
IndustryAutomotive & Spare Parts
HeadquartersChina
Employees2,500
SolutionsSea Cargo / Contract Logistics / Value Added Services / Supply Chain Management


Download Case Study - Fuerda (80kB)