Technologie

Application Development

Möchten Sie Erweiterungen zu unseren bestehenden Supply Chain Management Applications anfordern oder sogar vollständig neue, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Softwarelösungen erhalten?

Unser Application Development Team verbessert und erweitert unser solides Portfolio an Supply-Chain-Management-Lösungen kontinuierlich und scheut keinen Mehraufwand, um sicherzustellen, dass Sie über genau die Anwendungen verfügen, die Sie benötigen.

Zusätzlich zu der kontinuierlichen Entwicklung unserer Standardanwendungen bieten wir ausführliche Prozessanalysen und Anforderungserhebungen zur Entwicklung und Umsetzung spezieller Anwendungen aufgrund Ihrer spezifischen Bedürfnisse.

Unsere IT-Systeme bieten maximale Flexibilität zur Meisterung jeder logistischen Herausforderung. Unsere Standardanwendungen können gegebenenfalls Ihrem Bedarf entsprechend einfach mit Zusatzfunktionen programmiert und ausgestattet werden. Sollte dies nicht ausreichen, gehen wir gern einen Schritt weiter und entwickeln vollständig autonome Anwendungen zur Optimierung Ihrer Prozesskette. Natürlich umfasst diese Leistung personalisierte Berichte und mobile Lösungen für Tablets und Smartphones.

So funktioniert es:

Setzen Sie sich mit unseren professionellen Business-Analysten und Logistikexperten bei einem Workshop zusammen, um gemeinsam Ihre speziellen Anforderungen festzustellen und zu dokumentieren. Mithilfe der gebündelten Kompetenz unserer Business-Analysten und Entwickler auf den Gebieten der Anwendungsentwicklung und Logistik erhalten wir ein tiefgreifendes Verständnis Ihrer Bedürfnisse und entwickeln zielorientierte Lösungen zur Optimierung Ihrer Lieferkette.

Sie müssen nichts auf einem Computer installieren, da alle Anwendungen von cargo-partner auf gängigen Webbrowsern laufen. Wir setzen hochmoderne Technologien ein wie Java EE, Web Services (REST), Service Bus, Volltextindizierung und Suchoptimierung, Clustering, kontinuierliche Integration und automatisierte Prüfung. Die hohe Verfügbarkeit der webbasierten Architekturen wird mit speziellen Frontend- und Backend-Anwendungsservern sichergestellt. Durch die verteilte Architektur unserer Systeme können wir auch die höchsten Anforderungen unserer internationalen Kunden im Hinblick auf Leistung und Zuverlässigkeit erfüllen.

Technology

Application Development

Would you like us to add some extra touches to our existing supply chain management applications, or even create a completely new software solution tailored to your requirements?

Our Application Development team is constantly improving and expanding our solid portfolio of supply chain management solutions and is ready to go the extra mile to make sure you have exactly the applications you need.

In addition to the continuous development of our standard applications, we offer detailed process analysis and requirements engineering to develop and implement dedicated applications based on your specific needs.

Our IT systems provide maximum flexibility to meet any logistical challenge. Our standard applications can easily be supplemented with add-ons programmed according to any requirements you may have. If this is not enough, we will gladly take it one step further and create completely autonomous applications to optimize your supply chain. Needless to say, this service includes personalized reports and mobile solutions for tablets and smartphones.

How it works:

Get together with our professional business analysts and logistics experts for a workshop to assess and document your specific requirements. With the help of our business analysts’ and developers’ combined expertise in the areas of application development and logistics, we can reach an in-depth understanding of your needs and design targeted solutions to optimize your supply chain.

You do not need to install any systems on your computer, as all cargo-partner applications run on common web browsers. We use state-of-the art technologies such as JEE, Web Services (REST), Service Bus, full-text indexing and search optimization, clustering, continuous integration, and automated testing. High availability is ensured thanks to flexible web-based architectures with dedicated front and back end application servers. The distributed architecture of our systems enables us to meet our international clients’ high requirements in regard to performance and reliability.