Branchenlösungen

Foodstuffs & Perishables

Wir bieten Transport- und Lagerungsleistungen für alle Waren an, die kontrollierte Umgebungsbedingungen bzw. Klimatisierung zwischen 15° C und 25° C erfordern, zwischen 0° C und 4° C zu lagerndes Kühlgut sowie bis auf -18° C zu kühlendes Gefriergut – einschließlich unterschiedlichster aktiver und passiver Verpackungslösungen.

Die Handhabung, Lagerung und der Transport verderblicher Waren wie Gemüse, Fleisch, Milchprodukte, Obst und Blumen erfordert besondere Sorgfalt und Kompetenz sowie eine hohe Prozessqualität und -zuverlässigkeit. Wir werden dieser Nachfrage gerecht und stellen engagierte Teams für Lebensmittel und verderbliche Waren in allen Niederlassungen von cargo-partner, von denen viele gemäß ISO, IFS und QEP zertifiziert sind.

Unsere spezialisierten Teams auf der ganzen Welt bieten ausführliche Beratung für Ihre Lebensmittellogistik und schaffen maßgeschneiderte Tür-zu-Tür-Lösungen für Ihre Anforderungen. Auch bieten wir Kühlkettenlogistik für den Wasser-, Luft- und Straßentransport. Dies umfasst auch Kühllagerungseinrichtungen, aktive und passive Kühloptionen sowie Envirotainer, Thermodecken und -folien sowie konstante Temperatur-, Feuchtigkeits- und GPS-Überwachung. Unsere Experten für Lebensmittel und verderbliche Waren kümmern sich um alle erforderlichen Veterinär- und Pflanzenschutzprüfungen sowie jedwede Zollformalitäten.

Industries

Foodstuffs & Perishables

We offer transport and warehousing services for all goods requiring controlled ambient conditions or air conditioning between 15°C and 25°C, chilled cargo between 0°C and 4°C degrees, and frozen cargo down to -18°C, including various active and passive packaging solutions.

Handling, storing and transporting perishable goods such as vegetables, meat, dairy, fruits and flowers requires special care and expertise as well as high process quality and reliability. We cater to this demand with our dedicated Foodstuffs & Perishables teams in all cargo-partner offices, several of which are ISO, IFS and QEP certified.

Our specialized teams around the world provide in-depth consultation for your foodstuffs logistics and will create a door-to-door solution tailored to your requirements. We offer cold chain logistics solutions for sea, air and road transport, including cold storage facilities, active and passive cooling options such as Envirotainers, thermal blankets and foils as well as constant temperature, humidity and GPS monitoring. Our experts for foodstuffs and perishables will take care of any necessary veterinary and phytosanitary checks and handle all customs clearance procedures.