Vishay

Luftfracht mit zentralisierter Zollabwicklung und zeitnaher Distribution

Maßgeschneidertes Supply Chain Management für Elektronikindustrie

“Wir waren unter den ersten Usern, als cargo-partner im Jahr 2000 die SPOT-Plattform ins Leben rief. Was damals als einfaches Tracking-Tool begann, ist heute eine ausgereifte Supply Chain Management Plattform mit einer beeindruckenden funktionalen Bandbreite. SPOT ist essenziell für unser Supply Chain Management und Monitoring.”

Karl Haussteiner, VP Logistics Worldwide, Vishay Intertechnology, Inc.

 

Unternehmensprofil

Vishay Intertechnology, Inc. ist ein US-amerikanischer Hersteller von diskreten Halbleitern und passiven elektronischen Komponenten mit Produktionsstätten in Asien, Europa, Israel sowie Nord- und Südamerika.

 

Ausgangssituation

Die Kooperation zwischen Vishay und cargo-partner begann im Jahr 2000. Vishay benötigte einen Logistikanbieter, der ein hohes Maß an Zuverlässigkeit in Standardprozessen sowie eine schnelle Reaktionszeit und Flexibilität bei unvorhergesehenen Ereignissen bieten konnte. Im Laufe der gemeinsamen Weiterentwicklung beider Unternehmen wurde cargo-partner immer stärker von Vishay in die gesamte Lieferkette integriert, um Planung und Prozesse zu optimieren.

 

Lösungen

cargo-partner bietet Vishay eine umfassende Lösung für Luftfrachttransporte von China und Europa in die USA, einschließlich zentralisierter Zollabfertigung und zeitnaher Distribution. Vishays Bedarf nach einem verlässlichen Tracking- und Tracing-System ging Hand in Hand mit der Einführung der SPOT-Plattform im Jahr 2000. Seitdem entwickelt cargo-partner die SPOT-Plattform in enger Abstimmung mit Vishays hohen Anforderungen an Supply Chain Management und Reporting kontinuierlich weiter. Zusätzlich unterstützt cargo-partner Vishay mit Express-LKW-Transporten in Europa sowie Logistik-Services in Ungarn und China. Im Herbst 2016 eröffnete cargo-partner ein 3.700 m2 großes Zolllager in Shanghai, das speziell auf die Anforderungen von Vishay und die Lagerung elektronischer Bauteile ausgerichtet ist.

 

Factbox

FirmaVishay Intertechnology, Inc.
BrancheHigh Tech & Electronics
HauptsitzUSA
Mitarbeiter22.600
LösungenLuftfracht / Straßentransport / Kontraktlogistik / Supply Chain Management


Download Case Study - Vishay (81kB)

Vishay

Airfreight with Centralized Customs Clearance and Timely Distribution

Tailor-Made Supply Chain Management for Electronics Industry

“We were among the first users when cargo-partner launched SPOT in 2000. What started as a simple tracking tool is now a sophisticated supply chain management platform with an impressive functional range. SPOT is vital for our supply chain management and monitoring.”

Karl Haussteiner, VP Logistics Worldwide, Vishay Intertechnology, Inc.

 

Company Profile

Vishay Intertechnology, Inc. is an American manufacturer of discrete semiconductors and passive electronic components with manufacturing plants in Israel, Asia, Europe, and the Americas, where it produces rectifiers, diodes, MOSFETs, optoelectronics, selected integrated circuits, and other electronic components.

 

Initial Situation

The cooperation between Vishay and cargo-partner began in 2000. Vishay required a logistics partner who could provide a high degree of reliability in standard processes as well as quick reaction times and flexibility in case of unexpected events. As the two companies grew and evolved together, Vishay came to rely on cargo-partner for the management of their entire supply chain.

 

Solutions

cargo-partner provides a comprehensive solution for Vishay’s air transports from China and Europe to the USA, including centralized import customs clearance and timely distribution. Vishay’s requirement for a reliable tracking and tracing system went hand in hand with the launch of cargo-partner’s Visibility & Collaboration Platform SPOT in 2000. Since then, cargo-partner has been continuously developing SPOT in close coordination with Vishay’s high demands in regard to supply chain management and targeted reporting. In addition, cargo-partner supports Vishay with express trucking within Europe as well as warehousing services in Hungary and China. In fall 2016, cargo-partner opened a 3,700 square meter bonded customs warehouse in Shanghai exclusively for Vishay, providing the optimal conditions for the storage of electronic components.

 

Factbox

CompanyVishay Intertechnology, Inc.
IndustryHigh Tech & Electronics
HeadquartersUSA
Employees22,600
SolutionsAir Cargo / Road Transport / Contract Logistics / Supply Chain Management


Download Case Study - Vishay (71kB)