Neue cargo-partner-Niederlassung in Mexiko

Der internationale Logistikanbieter baut sein globales Netzwerk weiter aus und hat eine weitere Niederlassung in Mexiko-Stadt eröffnet, um näher bei seinen Kunden und Partnern vor Ort zu sein. Das cargo-partner-Team in Mexiko bietet ein umfassendes Portfolio an Luft-, See- und Straßentransport-Services, einschließlich Door-to-Door-Lösungen von und in die USA.

Bedingt durch anhaltende Logistik-Engpässe und Verzögerungen in globalen Lieferketten sind Unternehmen weltweit zunehmend auf der Suche nach Logistikanbietern, die spezialisierte Unterstützung vor Ort bieten können. Um den Bedürfnissen einiger seiner wichtigsten Kunden in Mexiko gerecht zu werden und einen schnellen und flexiblen Service zu gewährleisten, hat cargo-partner sein globales Netzwerk erneut ausgebaut und eine vollwertige Niederlassung in Mexiko-Stadt eröffnet.

Das cargo-partner-Team in Mexiko bietet eine umfangreiche Auswahl an Luft-, See- und Straßentransport-Services einschließlich Import- und Exportzollabfertigung. Darüber hinaus plant das Unternehmen, demnächst einen EMERGENCY Desk vor Ort einzuführen, der rund um die Uhr für besonders zeitkritische Sendungen zur Verfügung steht.

Bereits im September 2021 hatte cargo-partner ein „Agents‘ Liaison and Key Account Support Office“ in Puebla eröffnet, um einen seiner wichtigsten Kunden aus der Automobilindustrie zu betreuen. Mit dem neuen Büro in Mexiko-Stadt weitet cargo-partner diesen Vor-Ort-Support nun auf alle Kunden aus, die in diesem Land tätig sind.

Luis Gomez, Geschäftsführer von cargo-partner in Mexiko, erläutert die Beweggründe für diesen Schritt: „Nachdem wir das Büro in Puebla für einen unserer Hauptkunden aufgesetzt hatten, wurde uns schnell klar, dass wir auch unseren anderen Kunden in Mexiko denselben Level an Service-Qualität und praxisnahem Support bieten wollen. Als fünfzehnt-größte Volkswirtschaft der Welt birgt Mexiko für uns ein großes Geschäftspotenzial. Unser neues Büro in Mexiko-Stadt bringt uns näher zu unseren Kunden, Partnern und potenziellen Mitarbeitern in diesem vielversprechenden Markt.“

Door-to-Door-Service von und in die USA
Selbstverständlich profitiert die neue Niederlassung in Mexiko-Stadt auch vom bestehenden cargo-partner-Netzwerk in den USA, einem der größten Handelspartner Mexikos. Das Team in den USA wird eine wichtige Rolle bei Vor- und Nachlauf, Next-Flight-Out-Services sowie Express-LKW-Transporten für zeitkritische Sendungen spielen. Darüber hinaus arbeitet cargo-partner weiterhin eng mit seinem Netzwerk von Agenten und Partnern in ganz Südamerika zusammen, um seine Dienstleistungen von und nach Brasilien, Chile, Kolumbien, Ecuador, Costa Rica, Panama und anderen strategisch wichtigen Ländern der Region weiter auszubauen.

cargo-partner beschäftigt derzeit mehr als 100 Mitarbeiter in Amerika, mit sieben Niederlassungen in den USA sowie Vertretungen in Brasilien, Chile und Mexiko. Das Unternehmen betreibt zwei Logistik-Center in Chicago, Illinois, und Clarksville, Tennessee, mit jeweils 14.000 m² Lagerfläche.

Pressemitteilung herunterladen (PDF)