cargo-partner startet Geschäftseinheit für High-Tech-Logistik

The international transport and info-logistics provider has set up a dedicated department for high tech logistics at its headquarters near Vienna Airport.

Mit der neuen Geschäftseinheit für High-Tech-Logistiklösungen bietet cargo-partner maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Bereiche wie Bankenwesen, Einzelhandel, Verkaufsautomaten, Gesundheitstechnik, Bürogeräte, digitale Anzeigesysteme, Telekommunikation, IT und Datenverarbeitung.

Stefan Krauter, CEO von cargo-partner, erklärt: „Mit unseren neuen High-Tech-Logistiklösungen bieten wir spezialisierte Services für technische Geräte und Anlagen, sowohl im Transport- als auch im Lagerbereich. Unsere Kunden verlangen vermehrt nach End-to-End-Lösungen und wir reagieren auf diese Nachfrage, indem wir umfassende, branchenspezifische Services anbieten. Zu diesem Zweck haben wir einen eigenen Fuhrpark zusammengestellt und unsere Lager an die Anforderungen der High-Tech-Logistik angepasst. So können wir unsere Kunden in Österreich ab sofort mit maßgeschneiderten Lösungen für ihre High-Tech-Logistikanforderungen bedienen. Nach dem erfolgreichen Rollout in Österreich planen wir, unsere High-Tech-Lösungen in den kommenden Jahren auch auf andere europäische Länder zu erweitern.“

Technische Distribution mit eigenem Fuhrpark
cargo-partner nutzt sein Netzwerk an Import- und Export-Hubs, um landesweite 24- bis 72-Stunden-Lieferungen mit standardmäßigem Zwei-Fahrer-Betrieb anzubieten. Neben zeitdefinierter White-Glove-Lieferung von Geräten und Anlagen beinhalten die spezialisierten Services auch Montage vor Ort, Kundentrainings sowie Abbau und Rücktransport von gebrauchten Geräten. Die neue High-Tech-Fahrzeugflotte für Linehaul- und Last-Mile-Services besteht aus Kastenwägen mit umfassendem branchenspezifischem Zubehör wie elektrischen Treppensteigern, Teleskopkränen und Lastverteilungsplatten.

High-Tech-Lager und technische Service-Center
In seinen spezialisierten Lagern und technischen Service-Centern bietet cargo-partner ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für die Anforderungen von High-Tech-Geräten und Anlagen. Die beheizten und staubfreien Lagerräume beinhalten getrennte Zonen für Lagerung und Handling sowie gesonderte Arbeitsflächen für Service-Techniker. Die Services reichen von Kommissionierung auf Paletten- und Artikelebene bis hin zu Bündelung, Verpackung und einer Vielzahl an Zusatzleistungen. Mit Kameraüberwachung, Bewegungssensoren und Zutrittskontrolle sowie alarmgesicherten und feuergeschützten Innen- und Außenbereichen werden hohe Sicherheitsstandards gewährleistet.

cargo-partner stellt seit mehreren Jahren maßgeschneiderte Logistiklösungen für Kunden aus verschiedensten Branchen weltweit zur Verfügung. In den vergangenen Jahren legte der Logistikanbieter sein Hauptaugenmerk auf die Branchen Automotive & Spare Parts, High Tech & Electronics, Pharmaceuticals & Healthcare sowie Foodstuffs & Perishables. Neben Luft-, See-, Straßen- und Schienentransport sowie Lagerlogistik bietet cargo-partner umfassende End-to-End-Lösungen an. Dazu gehören sowohl die Lieferung auf der letzten Meile, Zollabfertigung und Transportversicherung als auch umfassendes Supply Chain Management und hochentwickelte IT-Lösungen.

Pressemitteilung herunterladen (PDF)