cargo-partner feiert 25 Jahre in Kroatien

Das internationale Transport- und Logistik-Unternehmen feierte kürzlich sein 25-jähriges Bestehen in Kroatien mit der offiziellen Eröffnung des iLogistics Center Zagreb. Die bereits 1996 eröffnete Niederlassung hat sich zu einem der führenden Transport- und Logistik-Unternehmen des Landes entwickelt.

Am Donnerstag, den 17. November, feierte cargo-partner sein 25-jähriges Bestehen in Kroatien mit rund 300 Gästen in Zagreb. Nachdem der Logistikanbieter vor einigen Monaten sein iLogistics Center Zagreb eröffnet hat, nutzte cargo-partner nun diese Gelegenheit, um auf das vergangene Vierteljahrhundert zurückzublicken und den Erfolg des Unternehmens gemeinsam mit seinen geschätzten Kund:innen und Partner:innen zu feiern.

Das Logistikunternehmen nahm seine Tätigkeit in Kroatien 1996 als erst sechstes Land der cargo-partner-Gruppe auf. Man begann mit einem Team von fünf Mitarbeitern in Zagreb und konzentrierte sich zunächst auf Luft- und Seefracht. Seitdem hat cargo-partner sein Serviceportfolio und seine Präsenz in der Region kontinuierlich ausgebaut und seine Position als einer der führenden Logistikanbieter in Kroatien fest etabliert. Heute bietet die lokale Niederlassung ein umfassendes Angebot an Luft-, See- und Straßentransport- sowie Lagerlogistik-Services und beschäftigt derzeit über 100 Mitarbeiter:innen an fünf Standorten.

Zoran Starcevic, Geschäftsführer von cargo-partner in Kroatien, sprach den Anwesenden seinen Dank aus: „Die vergangenen Jahre haben uns einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren und Partner:innen zu haben, auf die man sich in jeder Situation verlassen kann. Im Namen unseres gesamten cargo-partner-Teams möchte ich mich bei unseren geschätzten Kund:innen für ihr Vertrauen und ihre Treue in den vergangenen 25 Jahren bedanken. Unser Erfolg wäre nicht möglich gewesen ohne unsere Mitarbeiter:innen, die stets bemüht sind, die Erwartungen unserer Kund:innen zu übertreffen. Wir werden auch weiterhin unserer ‚passion for excellence‘ folgen und eng mit unseren ausgewählten Partner:innen und Carriern zusammenarbeiten, um die besten und flexibelsten Lösungen für alle zukünftigen Herausforderungen zu bieten.“

Stefan Krauter, CEO von cargo-partner, betonte die Bedeutung Kroatiens im globalen cargo-partner-Netzwerk: „Es war von Anfang an klar, dass Kroatien eine Schlüsselrolle in unseren Expansionsplänen spielen würde. Strategisch günstig an der Adriaküste gelegen, bietet das Land einen idealen Ausgangspunkt nach Südosteuropa. Unser neues iLogistics Center Zagreb wird als regionales Distributionszentrum für Seefrachtimporte aus Asien über Rijeka dienen. Gleichzeitig werden wir durch die Nähe zum Flughafen Zagreb und die Anbindung an alle wichtigen Autobahnen noch schnellere Transitzeiten für unsere Luftfracht- und Straßentransportlösungen erreichen. Ich bin zuversichtlich, dass wir diesen Wachstumskurs fortsetzen werden, und gespannt, was die nächsten 25 Jahre für cargo-partner in Kroatien bereithalten.“

Das kürzlich eröffnete iLogistics Center Zagreb mit 17.500 m² Lagerfläche stellt einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte von cargo-partner in Kroatien dar. Neben lang- und kurzfristiger Lagerung bietet das Team vor Ort eine breite Palette an Mehrwertleistungen und Straßentransportlösungen in ganz Europa an. Ein eigenes Zolllager und umfassende Zollabfertigungsservices für Import- und Exportsendungen sorgen für eine schnelle Abwicklung. Zusammen mit dem Lager in Jankomir verfügt cargo-partner nun über insgesamt 21.500 m² Lagerfläche im Raum Zagreb.