cargo-partner auf der transport logistic 2023 in München

Vom 9. bis 12. Mai 2023 ist das internationale Transport- und Info-Logistik-Unternehmen erneut auf der Logistik-Leitmesse in München vertreten. In diesem Jahr nimmt cargo-partner die Veranstaltung zum Anlass, gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen sein 40-jähriges Bestehen zu feiern und sein Serviceportfolio in den Bereichen E-Commerce, EMERGENCY, Warehousing und digitale Lösungen zu präsentieren.

Die transport logistic, die seit 1978 alle zwei Jahre in München stattfindet, ist die weltweit führende Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Nachdem die Messe 2021 als rein virtuelle Veranstaltung durchgeführt wurde, kehrt die transport logistic in diesem Jahr nach der COVID-19-Pandemie erstmals wieder zu einer reinen Präsenzveranstaltung zurück.

Wie schon in den vergangenen Jahren – einschließlich der erfolgreichen Online-Veranstaltung vor zwei Jahren – wird cargo-partner neben anderen internationalen Logistikunternehmen auf der Messe in München vertreten sein, um sein Serviceportfolio zu präsentieren und die neuesten Entwicklungen der Branche zu diskutieren. Der cargo-partner-Stand befindet sich in Halle A5, Stand Nr. 408.

In diesem Jahr nimmt cargo-partner die Veranstaltung zum Anlass, das 40-jährige Bestehen des Unternehmens zu feiern. Darüber hinaus präsentiert das cargo-partner-Team sein umfassendes Angebot an Transport- und Logistiklösungen mit besonderem Fokus auf E-Commerce, EMERGENCY-Transporte, globale Warehouse-Kapazitäten sowie das wachsende Portfolio an digitalen Supply-Chain-Management-Lösungen, zu denen auch die SPOT-Plattform und ihr Purchase-Order-Management-Modul zählt.

Stefan Krauter, CEO von cargo-partner, sagte: „Die transport logistic ist eine der wichtigsten jährlichen Zusammenkünfte der globalen Logistikbranche. Getreu unserem Motto ‚we take it personally‘ freuen wir uns auf diese Gelegenheit, unsere geschätzten Kund:innen und Geschäftspartner:inn nach Jahren der Lockdowns und Online-Meetings wieder persönlich zu treffen.“

Für 2023 werden über 2.300 ausstellende Unternehmen sowie über 64.000 Besucher:innen aus aller Welt erwartet, darunter auch viele Teilnehmer:innen aus Deutschland. cargo-partner ist seit dem Jahr 2000 mit eigenen Büros in Deutschland aktiv. Heute ist das Logistikunternehmen in Deutschland mit fast 200 Mitarbeiter:innen in sieben Büros in München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart vertreten und verfügt zudem über ein hochmodernes Lager in Sottrum bei Hamburg mit 10.000 m² Lagerfläche.

Unterdessen wächst das weltweite Netzwerk von cargo-partner stetig weiter. Im Jahr 2022 eröffnete das Logistikunternehmen neue Niederlassungen in Spanien, Mexiko, Griechenland, Großbritannien und Indonesien sowie Lagererweiterungen in Slowenien, Kroatien und China. Für die Zukunft hat das Unternehmen einen strategischen Fokus auf die weitere Stärkung seines Netzwerks in Westeuropa gelegt.