cargo-partner auf der

transport logistic Online vom 4. bis 6. Mai 2021

Auch in diesem Jahr nimmt cargo-partner wieder an der transport logistic teil. Besuchen Sie unsere Podiumsdiskussion oder buchen Sie ein Meeting mit einem unserer Kollegen!

Die transport logistic ist seit vielen Jahren ein Fixpunkt in der Logistikbranche und eine der wichtigsten Konferenzen für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management – egal, ob in München, Shanghai oder wie in diesem Jahr als Online-Event. 

Im Rahmen des abwechslungsreichen dreitägigen Eventprogramms erwarten Sie zahlreiche spannende Konferenzen, Vorträge und Netzwerkmöglichkeiten. Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos. 

cargo-partner ist auch 2021 wieder mit dabei. Auf der Online-Konferenz präsentieren wir Ihnen eine spannende Podiumsdiskussion, in der wir auf Risikomanagement in der Supply Chain sowie auf die wachsende Bedeutung von Zentral- und Osteuropa für die Logistik eingehen.
 

Besuchen Sie unsere Online-Podiumsdiskussion!

Risikomanagement im Wandel globaler Lieferketten:
Verstärktes Nearshoring rückt Osteuropa in den Vordergrund

Die COVID-19-Pandemie hat die Abhängigkeit globaler Lieferketten von China, Indien und Südostasien aufgezeigt. Infolgedessen haben viele internationale Hersteller begonnen, ihre Produktion nach Zentral- und Osteuropa zu verlagern, um Risiken zu verteilen und mehr Kontrolle über den Warenfluss zu erlangen. Zusätzlich hat der Brexit einige Unternehmen gezwungen, ihren Logistikbetrieb in die EU zu verlagern.

Diese Entwicklungen stellen den zentral- und osteuropäischen Logistikmarkt vor neue Herausforderungen, unterstreichen aber auch die Bedeutung von gut entwickelten Hubs und Diversifizierung entlang der Lieferkette. In der Live-Podiumsdiskussion wird cargo-partner die Auswirkungen dieser jüngsten Entwicklungen auf Transport und Logistik analysieren und basierend auf realen Business-Cases Strategien aufzeigen, die Unternehmen umsetzen können, um diese Herausforderungen zu meistern.

transport logistic Online | 6. Mai 2021 | 10:00-11:00 Uhr | in englischer Sprache

Für nähere Informationen steht Ihnen Ihr cargo-partner-Betreuer gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie auf der transport logistic Online zu sehen!

cargo-partner at

transport logistic Online: May 4 – 6, 2021

Once again this year, cargo-partner will be represented at the transport logistic. Visit our panel discussion or book a meeting with one of our colleagues!

For many years, the transport logistic trade fair has been one of the most important conferences for logistics, mobility, IT and supply chain management – whether in Munich, Shanghai or, this year, as an online event.

Numerous exciting conferences, lectures and networking opportunities await you as part of the varied three-day event program. Participation in the online event is free of charge.

At this year’s online conference, cargo-partner will present an exciting panel discussion in which we will deal with risk management in the supply chain and the growing importance of Central and Eastern Europe for global logistics.
 

Visit our online panel discussion!

Risk management in a shifting global supply chain:
Eastern Europe gains new significance as nearshoring is on the rise

The COVID-19 pandemic has revealed global supply chains’ reliance on China, India and Southeast Asia. As a consequence, many international manufacturers have started shifting their production and assembly to Central and Eastern Europe in an effort to distribute risks and gain more control over the flow of goods. In addition, Brexit has forced some companies to relocate their logistics operations to the EU.

These developments are opening up new challenges for the Central and Eastern European logistics market, but also highlighting the importance of well-developed hubs and diversification along the supply chain. At the live panel discussion, cargo-partner will assess the impact of these recent developments on transport and logistics and illustrate strategies companies can implement to master these challenges, based on real-life business cases.

transport logistic Online | May 6, 2021 | 10:00 - 11:00 am CET | in English


Your cargo-partner contact person will be happy to provide you with further information.
We look forward to seeing you at transport logistic Online!